Kundenmeinungen

Flugeigenschaften:
... nun war es endlich soweit zum Erstflug. Vorweg gesagt waren die Einstellungen so perfekt, dass der Mistral auf Anhieb perfekt flog. Es war als wenn ich den Segler schon lange Zeit Fliegen würde. Beim Landen hab ich noch mehr Tiefenruder gebraucht. Die Flugeigenschaften sind einfach genial. Vom Langsamflug in der Thermik bis zum rasanten Schnellflug.Der Motor passt perfekt zum Flieger. Die Rolleigenschaften sind extrem gut….

….konnte gestern endlich meinen Mistral einfliegen. Der Vormittag hat uns hier im Norden tatsächlich ein paar Bärte beschert... Mit den angegebenen Werten für die Ruderausschläge geht der Flieger super! Der angenehm leise, kraftvolle Antrieb bringt das Modell ruckzuck auf Höhe. Tolle Langsamflugeigenschaften in der Startstellung, ordentlich Speed im Normalflug - und bei gesetzten Landeklappen scheint jemand das Modell in der Luft festzuhalten. Endlich mal wieder begeisterte Vereinskollegen... Auf diesem Wege also nochmals vielen Dank an alle, die an der Entwicklung und Fertigung dieses tollen Fliegers beteiligt waren….

…Ich hatte jahrelang meinen Lieblingsflieger, den Condor von Multiplex, und die Größe und
vor allem der Rumpf sind fast identisch !! Die Flugeigenschaften sind jedoch nicht zu vergleichen.
Die Grundgeschwindigkeit ist deutlich höher, er nimmt sehr schnell Fahrt auf bei leichtem andrücken,
das Handling ist sehr angenehm und ausgewogen, wenn man das nach ca.45 Minuten Erstflug
so sagen kann….

…Der Antrieb ist super leise und extrem kraftvoll, Steigflug deutlich mehr als 45 Grad!! Fazit: Für mich ein toller Flieger für meinen nächsten Hangflugurlaub.

…Hier die Flugeindrücke: Der Antrieb ist wie schon gesagt extrem leise und hat mit den ca. 1300 Watt Leistung satt. Start in Thermikstellung alleine aus der der Hand kein Problem und dann fast senkrecht nach oben. Die Einstellungen haben alle gepasst, nur den Schwerpunkt habe ich auf ca. 95 mm zurückgenommen. In Thermikstellung konnte ich mich gleich mit ein paar „Schwarzen“ halten. Was mir sehr gefallen hat, ist die für mich sehr schnelle Reaktion auf die Querruder und überhaupt die Beweglichkeit des Modells. Im Schnellflug dann ein paar Rollen und Kuban-Achten – alles als wenn ich das Modell schon lange fliege. Dann ein paar schnelle Überflüge wobei das Modell super den Speed hält. Bei der Landung bin ich dann fast noch ein wenig zu weit gekommen. Da muss ich mich noch ein wenig an den guten Gleitwinkel gewöhnen. Fazit: Alles perfekt! Vom Kontakt zum Hersteller, über den Bau bis zum Fliegen. So macht Modellflug Spaß. …

Qualität und Bauausführung:
…Das Modell macht erwartungsgemäß einen sehr guten und soliden Eindruck. Nun werde ich mich an den Einbau des Motors und aller anderen Komponenten machen. Nach erfolgtem Erstflug gebe ich Ihnen noch eine kurze Info. Die Abwicklung der Bestellung und der nette Kontakt ist mir eine Freude gewesen….

…Modell ist gut verpackt und unbeschädigt angekommen, ich bin begeistert und werde Montag gleich mit dem Bauen beginnen….

..der Mistral 4300 ist einfach eine tolle Maschine. Ich durfte eine der ersten Maschinen in den Händen halten. Da gab es nichts zu meckern. Die Verarbeitung, das Konzept und der Aufbau des Modells sind für den Hangflug gedacht und einfach gut…

…Ich habe meine Mistral 4300 heute von Jörg Etzler bekommen und ich bin begeistert vom Modell und dem guten Service, bzw der Beratung…

…Mein Eindruck vom Mistral: Super Verarbeitung und "bocksteif", kaum Nacharbeiten am Rohmodell nötig, viel Spielraum für eigene Lösungen….

…hab gestern meinen Mistral in Kirchheim (Weilheim) bei Jörg abgeholt. IIICH BIIIN BEEGEEIIISTERT !!!, ganz ehrlich…..Er ist einfach nur superschööön und jeden Cent wert….


Mistral4300